Filter schließen
Filtern nach:
Wir bei Trollfactory sind stolz, uns ab sofort bei der Tobacycle-Initiative zu beteiligen, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Zigarettenkippen einsammeln und recyclen zu lassen.
Blogkategorie: Kooperationen
Kürzlich erreichte uns eine Rückmeldung eines Kunden, der mit unserem Silikon Kautschuk eine „Do it yourself“-Idee in seinem Auto umgesetzt hat.
Blogkategorie: Kundenprojekte
Erneut hat unser Kunde Frank Kiefel ein umfangreiches Video-Tutorial veröffentlicht.
Dieses Mal beschäftigt sich seine Anleitung um die Erstellung von sehr dekorativen Tannenbäumen.
Zum Einsatz kommen dabei die verschiedensten Materialien wie unter anderem unser Giessharz TFC PU 9min.
Blogkategorie: Tutorials
Das Video dass wir Ihnen dieses Mal präsentieren möchten ist wirklich nichts für schwache Nerven.
Das kreative Team von Crea FX zeigt hier auf sehr eindrucksvolle Weise, wie mit Hilfe des Thixo Body Silikons von Zhermack eine vollständige Büste erstellt werden kann.
Und zwar als Abdruck eines Models bis zur Schulter!
Blogkategorie: Tutorials
Vor einem Jahr berichteten wir hier über “Dragantha´s Gunpla Forge”, einem Fantasie-Modellbauer, den wir bei seiner Teilnahme am Gunpla Builders World Cup unterstützen. In der Zwischenzeit hat sich bei Dragantha einiges getan.
Blogkategorie: Tutorials
Wir möchten Ihnen heute eine weitere Kooperation aus dem Bereich Modellbau vorstellen: Terrainymous mit ihrer geplanten Buchreihe “Terrainymous-Code”.
Blogkategorie: Kooperationen
Anfang des Jahres erreichte uns eine Nachricht eines vierköpfigen Schülerteams des städtischen Siebengebirgsgymnasiums aus Bad Honnef.
Sie nahmen an dem bundesweiten Wettbewerb „business@school“ der Bildungsinitiative der internationalen Unternehmensberatung Boston Consulting Group (BCG) teil, bei dem es darum ging, ein Produkt zu entwickeln und zu vermarkten.
Blogkategorie: Kooperationen
In diesem Videobeispiel zeigt unser langjähriger Kunde Frank Kiefel detailreich, wie mit Hilfe unserem TFC Knetsilikons Abformungen von Miniaturbüsten erstellt werden können.
Blogkategorie: Tutorials
In den Kommentaren zu ihren YouTube-Videos wird die „Glitzer Else“ oft gefragt, welches Silikon sie zum Abformen verwendet. Deshalb gibt sie in diesem Video einen kleinen Überblick über verschiedene Silikonsorten, je nach Verwendungszweck und Material. Außerdem empfiehlt sie unsere zuverlässige Beratung (Link?) zu dem jeweils geeigneten Produkt in unserem Shop.
Blogkategorie: Tutorials
Die „Glitzer Else“ zeigt auf ihrem YouTube-Kanal, wie mit einem genialen Trick eine zweiteilige Silikonform anfertigt. Dazu verwendet sie einen unserer Gießrahmen und formt damit je eine Engels- und Teufelsfigur ab, indem sie die Figur einfach am Rahmen festklebt und in zwei Schritten das Silikon hineingießt. Wir finden diesen Trick super und geben einen Daumen hoch!
Blogkategorie: Tutorials
Seit kurzem arbeiten wir mit einem im Modellbau schon seit mehr als 10 Jahren aktiven „Dragantha“ zusammen, welcher mit seiner „Gunpla Forge“ dieses Jahr erneut Modelle für den GBWC – den „Gunpla Builders World Cup“ – mit unseren Produkten herstellt.
Blogkategorie: Kooperationen
Kürzlich hatten wir das Vergnügen, ExpertenTesten ein Interview geben zu dürfen. Hier finden Sie den Link zum Interview.
Blogkategorie: Kooperationen
Sandra von "Die Bunte Testwelt Und Mehr" hat unser schnell aushärtendes Alginat und unsere Giessmasse für einen Handabdruck getestet.
Blogkategorie: Kooperationen
Wirklich gruselig: Mittels unserem Giessharz hat ein Kunde einen wirklich detailreichen und schaurigen Halloweenkopf kreiert.
Blogkategorie: Kundenprojekte
Stefan von "CNC Kitchen" stellt in seinem Youtube-Video seine eigene Variante einer Silicon-Sock für 3D-Drucker Hotends vor. Diese dienen als praktischen Ersatz für die von der Firma "E3D" bekannten Silikon-Überzüge der Druckköpfe. Er erklärt in seinem Video detailliert den Weg von der Planung und Anfertigung der Gießform bis hin zum eigentlichen Silikon-Guss mit TFC-Silikonen.
Blogkategorie: Tutorials
Wir möchten Ihnen ein weiteres Projekt von einem unserer Kunden vorstellen.
Hierbei handelt es sich diesmal um die Abformung eines Holzwappens für die Anfertigung von Repliken. Die Besonderheit bei diesem Projekt ist die schiere Größe.
Blogkategorie: Kundenprojekte
Bei dieser Anleitung auf Englisch stellt Michael Schulz auf seinem Youtube-Kanal eine Methode vor, wie man Schaltknöpfe für ein Cockpit-Nachbau in Serie produzieren kann. Hierbei wird eine Kombination von 3D-Druck sowie die Erstellung einer Gussform und Abgießen mit Gießharz verwendet. Mit hervorragenden Ergebnissen.
Blogkategorie: Tutorials
In diesem Tutorial zeigt der Kanal von MT-Lures, wie man mit Hilfe von zwei unterschiedlich harten Silikonblöcken, Hitze und Heißprägefolie einen Holoeffekt auf eigene Kunstköder aufbringen kann.
Blogkategorie: Tutorials
Kürzlich erreichte uns ein neuer Erfolgsbericht einer jungen Produkttesterin. Hierbei wurde unter Anderem unser "Starter Set Formenbau" zur Kleinteilabformung eines kleinen Modells genutzt.
Blogkategorie: Kooperationen
Tutorial: Eine Kerze abformen mit Dublier Silikon
Blogkategorie: Tutorials
1 von 2